MEIN  LIEBLINGSTEE

 

"Es ist Zeit für einen ganz besonderen Tee - Deinen Lieblingstee!" Diejenigen von euch, die meinen Blog schon seit längerem verfolgen wissen bereits, wie gerne und vor allem wie viel Tee ich trinke; ganz unabhängig von der Jahreszeit. Meiner Meinung nach gibt es (neben Kokoswasser) nichts erfrischenderes als kalten Grünen Tee mit viel Ingwer und frisch gepresstem Zitronensaft. Und da ich täglich an die ein bis zwei Liter davon trinke, freue ich mich immer über Nachschub an neuen Teesorten. Ich achte sehr darauf, woher die Inhaltsstoffe kommen und welche Zutaten für den Tee verwendet wurden. Es gibt absolut nichts gesundes daran Tee zu trinken, dessen Inhaltsstoffe vorher gespritzt wurden oder anderweitig belastet sind. Bei meiner Suche nach neuen Bio-Tees bin ich dann schließlich auf Lieblingstee gestoßen. Lieblingstee bezeichnet sie selbst als eine "Online Manufaktur für Lieblingstee", die neben Eigenkreationen auch sehr ausgefallene und seltene Sorten vertreiben. Von Grünem, Weißen, Schwarzen Tee über Teeblumen bis hin zu Matcha und Jasmintee findet ihr im Onlineshop alles, was das Teeliebhaberherz höher schlagen lässt. Der Gründer und Inhaber Oliver Hausmann war so freundlich mir einige Sorten zur Probe zukommen zu lassen, damit ich mich selbst von der hohen Qualität und dem intensiven Geschmack überzeugen kann. Doch noch bevor ich den Tee das erste Mal getrunken habe war ich schon sehr von dem schnellen und aufmerksamen Service des Labels angetan. 

 

Bereits einen Tag nach meiner Bestellung wurde mir ein kleines Paket zugestellt und der Duft, der mir beim Öffnen entgegen schlug, war so intensiv als würde ich gerade selbst auf einer Teeplantage irgendwo in Japan stehen. Die Produkte waren in pinkes Papier eingeschlagen und neben drei großen Teepackungen waren noch zwei weitere Proben enthalten, die aufgrund ihrer Verpackung perfekt für einen Tea to go geeignet sind. Neben dieser großzügigen Auswahl an Teesorten waren außerdem noch einige Postkarten, eine Geschenktüte und Infomaterial über die Firma enthalten. Der oder diejenige, die sich hier um das Marketing gekümmert hat, bekommt von mir definitiv zwei Daumen nach oben. Die Materialien, die für diese ganzen Goodies verwendet wurden, verkörpern Nachhaltigkeit, eine hohe Qualität und passen perfekt zum Image einer Biotee-Manufaktur. Außerdem finde ich die Liebe zum Detail wirklich außergewöhnlich und ich habe mich beim Auspacken tatsächlich ein bisschen wie an Weihnachten gefühlt. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Teevertrieb seid, der großen Wert auf Bio-Produkte legt und zudem eine große Auswahl an Sorten anbietet, dann solltet ihr unbedingt einmal bei Lieblingstee vorbeischauen und euch selbst ein Bild des Angebotes machen. Mit dem Code TEE.ROCKT bekommt ihr außerdem bis einschließlich Juni 2017 einmalig die Versandkosten ab einem Einkauf von 20€ geschenkt. Anbei habe ich euch außerdem eine kleine Fotogalerie zusammengestellt, in denen ihr meine Favoriten findet. Viel Spaß beim Stöbern! 

 

Meine Favoriten 

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Lieblingstee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0